Literatur

;
;
IMG
Ein echter Tatortreiniger - Hinter verschlossenen Türen
Literatur - 10.11.2021

Ein echter Tatortreiniger „Ein echter Tatortreiniger“ enthüllt tragische Schicksale hinter verschlossenen Türen realer Tatorte von nebenan. Ob eingetrocknetes Blut auf dem Teppich, verschmierte Fäkalien am Türrahmen, oder lebendige Maden in der ganzen Wohnung – seine Arbeit beginnt, wenn Polizei und Spurensicherung abrücken. Hinter jedem Leichenfundort verbirgt sich ein bestürzendes Schicksal und jede Messiewohnung erzählt ihre eigene Geschichte: „Niemals könnte ich behaupten, schon alles gesehen zu haben, denn jeder Tatort beweist mir das Gegenteil.“, so ein echter Tatortreiniger. Seine Fälle sind schockierend und nicht jugendfrei, aber humorvoll und mitreißend erzählt. „Hinter verschlossenen Türen“ erfährt der Zuschauer aus erster Hand, wie man Tatortreiniger wird, was der Unterschied zwischen einem Messie und normalem Chaos ist und was diesen ausgefallenen Beruf zur absoluten Leidenschaft werden lässt. Die lebhaften Stories richten sich an Fans von echten Kriminalfällen und alle, die sich schon immer gefragt haben, wie es beim Nachbarn hinter verschlossenen Türen aussieht. Ein Abend mit „Ein echter Tatortreiniger“ hinterlässt beim Zuschauer bleibende Spuren. <font color="#ff0000">FSK 18</font>

Weiter lesen
;
IMG
FLAKE liest: Heute hat die Welt Geburtstag
Literatur - 26.11.2021

Unterhaltung kann laut, bunt, ja sogar explosiv sein und auf der anderen Seite feingeistig, humorvoll und fast unscheinbar. Christian "Flake" Lorenz, seines Zeichens Keyboarder der Band Rammstein und Doppelautor der Bücher "Der Tastenficker" und des aktuellen "Heute hat die Welt Geburtstag" vereint diese beiden Welten. Hatte man in diesem Jahr die Möglichkeit, ihn bei zwei ausverkauften Konzerten im Ernst Happel Stadion vor über 100.000 Besuchern zu bestaunen, so bieten die exklusiven Lesungen zu "Heute hat die Welt Geburtstag" nun das erste Mal in Österreich einen viel tieferen Einblick in Flakes Welt: Es ist gefährlich, wenn man in einem Kessel auf der Bühne gegrillt wird, erstaunlich erkenntnisreich, wenn es um Beschilderungen hinter der Bühne geht, aber auch medizinisch ernst, wenn die Gefährlichkeiten von koffeinhaltigem Löskaffee zum Schminken erläutert werden. Flake bietet nicht nur Einblicke in das Tourleben seiner Broterwerbskapelle, er liefert auch wichtige logische Schlüsse dazu, mit einem zwinkernden Auge und großartigem trockenen Berliner Humor. Für alle die auch mal das Hirn knallen lassen wollen! Flake wurde 1966 in Ostberlin geboren. Er war u.a. Keyboarder der Bands Feeling B und Magdalene Keibel Combo. Seit 1994 spielt er bei Rammstein. Sein erstes Buch "Der Tastenficker" ist 2015 erschienen. Flake lebt in Berlin. "Rammstein sind schön, laut und böse! Und dazwischen ist Flake" (Marion Brasch)

Weiter lesen
;
1